Gehäuse und Design
Die Mido Commander Lady Ref. M021.207.11.041.00 beeindruckt durch ihr klassisch-elegantes, rundes Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von ca. 35 mm – eine ideale Größe für das moderne Damenhandgelenk. Das schlanke Profil von ca. 9,2 mm sorgt für eine zeitlose Silhouette und komfortables Tragen im Alltag wie auch zu besonderen Anlässen. Die feine, schmale Lünette und die dezent integrierte Krone unterstreichen das klare, ausgewogene Design. Geschützt wird das Zifferblatt von hochwertigem, kratzfestem Saphirglas, das optimale Sichtbarkeit und Langlebigkeit garantiert. Das Zifferblatt selbst präsentiert sich in edlem Blau mit applizierten Indizes und dem eleganten „Lady“-Schriftzug, der der Uhr ihre feminine Identität verleiht.
Armband und Komfort
Ein fein satiniertes Edelstahlarmband passt sich geschmeidig dem Handgelenk an und sorgt für einen hohen Tragekomfort im täglichen Einsatz. Die sichere Faltschließe gewährleistet festen Halt und einfache Handhabung beim An- und Ablegen. Mit einem Gesamtgewicht von rund 91 g fühlt sich die Uhr angenehm leicht an und eignet sich ideal für ganztägiges Tragen ohne Ermüdungsgefühl. Dank der hochwertigen Verarbeitung des Edelstahlmaterials ist das Armband nicht nur robust, sondern auch hautverträglich – perfekt für empfindliche Trägerinnen.
Funktionalität
Im Herzen dieser Damenuhr schlägt das präzise Schweizer Automatikkaliber 72 mit einer beeindruckenden Gangreserve von bis zu 72 Stunden, die zuverlässige Zeitmessung über mehrere Tage ohne Aufzug ermöglicht. Eine Datumsanzeige bei 3 Uhr bringt praktische Alltagsfunktionalität, während traditionelle Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger eine klare und klassische Anzeigenstruktur bieten. Die Zeiger und Indizes sind gut ablesbar und dank ihrer Form auch bei schwächerem Licht zuverlässig erkennbar. Mit einer Wasserdichtigkeit bis 5 bar (50 m) ist die Uhr für Regen, Händewaschen und alltägliche Herausforderungen bestens gewappnet.
Technische Highlights
-
Gehäusematerial: Edelstahl
-
Zifferblatt: Blau mit Indexen & „Lady“-Schriftzug
-
Uhrwerk: Schweizer Automatik Kaliber 72 (ETA-Basis)
-
Gangreserve: bis zu 72 Stunden
-
Glas: Kratzfestes Saphirglas
-
Wasserdichtigkeit: 5 bar (50 m)
-
Armband: Edelstahl mit Faltschließe
Diese Uhr vereint präzise Mechanik mit klassischem Design – ein Statement für anspruchsvolle Uhrenliebhaberinnen, die Wert auf Stil, Funktion und Qualität legen.
Sollten Sie fragen zum Angebot haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Beratern und Experten auf. Diese stehen Ihnen gerne bei all Ihren Fragen zur Seite.












Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.